Fondue-Abend

vom 22. Januar 2020 im Gasthof zur Krone Schnottwil


 

Bevor Fondue Chinoise sowie Filet Wellington von den Weihnachts- und Neujahrsfeierlichkeiten richtig verdaut waren, lud der Gewerbeverein bereits zum Fondue-Abend ein.

 

Die erfreuliche Anzahl von 47 (!) hungrigen Gwärblerinnen und Gwärbler traf sich im Gasthof zur Krone, Schnottwil wo Gastgeberin Jeannine Schilder mit Ihrem Team grosszügig aufdeckte:

 

Nicht weniger als 12 Fondue Caquelon standen bereit um die Gäste ausreichend mit geschmolzenem Käse zu bedienen. 

 

Also, Platz nehmen!

Vereinspräsident Ruedi Meister sorgte mit seiner obligaten, wenn auch kurzen Eröffnungsrede für eine ausgelassene Stimmung: Begrüsste er doch die Partnerin von Neumitglied Jonas Schori (Stammpunkt, Aetingen) Simone Brönnimann mit «Jaqueline» - Genug Nährboden für reichlich unterhaltsamen Gesprächsstoff, wie sich in den kommenden Stunden zeigte.

 

Doch nicht nur das Thema «Jaqueline» wusste zu unterhalten. Abseits vom täglichen Business erfreuten sich die anwesenden Gwärblerinnen und Gwärbler über einen gemütlichen Abend. 

Nachdem diverse Kalt- und Heissgetränke geordert, das Apéro-Bier serviert und die Brotkörbe verteilt waren, folgte sogleich das Fondue. Der bekannte Duft von geschmolzenem Käse erfüllte den heiteren Raum.

 

Die sehr schmackhafte Fonduemischung wusste zu überzeugen: Zunehmend leerten sich Caquelons wie Brotkörbe.

Jeannine und ihr Team kümmerten sich um den Nachschub bei Brot und Trank, auf eine zweite Runde Käse verzichteten

jedoch fast alle.

Nach Kaffee und Glace lichteten sich die Reihen langsam und ein gelungener Abend ging zu Ende.

 

 

 

Vielen Dank an alle Anwesenden und ein grosses MERCI dem Team vom Gasthof zur Krone für die gute Bewirtung!