Generalversammlung 2019

vom 23. April 2019 im Eventgasthof "Tscheppachs"


Kurz nach Ostern lud der Gewerbeverein Bucheggberg zu seiner 112. Generalversammlung.

 

In der gemütlichen Atmosphäre des Eventgasthof "Tscheppachs" eröffnete der Präsident, Ruedi Meister, pünktlich um 19:30 Uhr die GV. In seiner Eröffnungsrede sprach er die allgegenwärtige Digitalisierung an, die auch das Bucheggberger Gewerbe vor einige Aufgaben stellt.

Nach Verabschiedung von Protokoll, Jahresrechnung und Jahresbericht wurde über das Budget und den Jahresbeitrag abgestimmt.

Die Mutationen unter den Mitgliedern sehen wie folgt aus:

 

Eintritte

 

 

 

Prima Malerina GmbH,  Burggasse 7, 3254 Messen

 

Rest. Bellevue, Bürenstrasse 60, 4574 Lüsslingen

 

Die Mobiliar, Stefan Kocher, Wengistrasse 26, 4502 Solothurn

 

Rest. Schloss Buchegg, Dorfstrasse 13, 4586 Kyburg-Buchegg

 

Oetterli Kaffee, Hunnenweg 6, 4500 Solothurn

 

 

 

Austritte

 

 

 

Rest. Bellvue, Lüsslingen  Fam. Geiser

 

Die Mobiliar, Andreas Oberli, Aetigkofen

 

Flash Event, Susanne Bögli, Schnottwil

 

Velo-Art, Tom Allemann, Grenchen

 

Idea Center, Schnottwil

 

Paulo Pietrantonio, Lüsslingen

 

Naturhealings, Barbara Gasser, Gossliwil

 

Die neuen Mitglieder wurden mit einem kräftigen Applaus begrüsst.

 

Auch im Vorstand gab es eine Veränderung. Patric Schluep, Compy-Sys Informatik AG Solothurn, gab seinen Austritt.

Ruedi Meister bedankte sich bei Patric Schluep für seine jahrelange Arbeit im Vorstand.

Der Präsident stellte als Ersatz Raphael Zaugg, Garage Zaugg AG Messen, zur Wahl, welcher von der Versammlung ohne Gegenvorschlag gewählt wurde.

 

Das Tätigkeitsprogramm 2019 wurde vorgestellt. Das Programm wurde in die Agenda aufgenommen.

 

Am Schluss informierte Frau Schneider von der Sekundarstufe 1 in Schnottwil über das Jugenprojekt LIFT.

Weitere Informationen gibt es auf der LIFT-Homepage: www.jugendprojekt-lift.ch