Gwärbler-Träff 2021

vom 25. Juli 2021 in Balm bei Messen


 Die Vorfreude auf den ersten Gwärbler Träff, seit dem Fondue Abend im Januar 2020, war gross! Möglich gemacht haben diesen Anlass die vier Gastgeberfamilien: Susanna und Hansjörg Walter (Emmental Versicherung), Katrin, Hugo & Markus Haas (Garage Haas), Vreni & Géo Voumard (NRM AG) und Marianne & Ruedi Meister (Denner Messen).

 

Gastiert wurde auf dem Hof von Susanna und Hansjörg bei bestem Wetter. Nachdem sich die Sonne (ja, dieser fast runde, gelbe Ball am Himmel, welcher sich im Sommer 2021 sehr rar gemacht hat) gezeigt und die Bise verabschiedet hat, stand dem grosszügigen Apero im Freien nichts mehr im Wege. Die Runde fand sich schnell ein und wie gehabt entstanden schon eingangs gute Gespräche – schliesslich gab es auch viel zu erzählen!

 

Während sich die Fischknusperli langsam aber sich auf das Bad im heissen Öl vorbereiteten, stellten die Gastgeber in kurzen Worten ihre Betriebe vor. Wir erfuhren interessante Zahlen der Emmental Versicherung, machten einen Abstecher in die digitale Welt und erfuhren von den Geschäftstätigkeiten der Garage Haas. Marianne und Ruedi Meister informierten anschliessend über Ihre Geschäftsübergabe. Der Denner Messen bleibt der Gemeinde und Umgebung erhalten! Dafür gebührt sowohl Marianne & Ruedi sowie Ihren Nachfolgern einen gebürtigen Dank.

 

Nach der Vorstellung der Tätigkeiten der Gastgeberfamilien, hatte Gewerbepräsident Raphael Zaugg das Wort. Er verdankte die Aufwände welche die Organisatoren anstellten und verabschiedete die demissionierten Vorstandsmitglieder Ruedi Meister (Präsident von 2005-2020) und Marcel Tschumi (Stv. Beisitzer ab 2005, Vorstandsmitglied von 2009-2021).

 

Nachdem alle Worte platziert wurden, durfte gefasst werden. Die Fischknusperli mundeten vorzüglich, waren die Zutaten doch gerade frisch geangelt worden. Der Abend wurde durch das selbstgemachte und mehr als üppige Dessertbuffet von Susanna Walter abgerundet.

 

Langsam lichteten sich die Runden und ein geselliger Abend mit Abstand und guten Gesprächen fand seinen Abschluss.

 

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Gäste für diesen wunderbaren Abend!