Gwärbler-Träff 2022

vom 23. Juni 2022 bei Kobi Architektur und Fink Holzbau, Biezwil


 

Dunkle Wolken zogen Richtung Bucheggberg, als sich zahlreiche Gwärbler Richtung Biezwil aufmachten.

Wolken hin oder her, steht ein Gwärbler Träff an, ist das Wetter nicht in der Top10 der Prioritätenliste. 

 

Die Teams um Anna, Philipp und Ruedi Kobi der Kobi Architektur AG sowie Bruno Fink und Jakob Strähl der Fink Holzbau AG luden zum Gwärbler Träff. Auch für Sie war das Wetter nicht prioritär, bot die grosse Halle auf dem Areal von Fink Holzbau doch den passenden Schutz.

 

Über 70 Personen gesellten sich nach und nach zum Apero. Small Talk hier und ein Schwatz da, bevor Bruno Fink den offiziellen Teil anging. 

In kurzweiligen Präsentationen stellten die beiden Betriebe Ihr Schaffen vor. Spannende Einblicke garantiert, feiert die Fink Holzbau ihr 90 jähriges Firmenjubiläum und auch Ruedi Kobi blickt auf fast 40 Jahre Tätigkeit zurück. Ruedi war es dann auch, welcher mit dankenden Worte an seine Familie und das Team Richtung wohlverdiente Pension steuerte. Die Kobi Architektur wird fortan von seinen Kindern, Anna und Philipp weitergesteuert. 

 

Mittlerweile entfaltete das Unwetter seine geballte Kraft, was den "Güggeli Wagen" jedoch nicht aus der (Grill-)Ruhe brachte. Beherzt durfte man saftige Güggeli vom Grill und leckere, selbstgemachte Salate verköstigen. Ein üppiges Dessert Buffet rundete den gelungenen Abend vollends ab.

 

Und so machten sich die Gwärbler, mit guten und unterhaltsamen Gesprächen in Erinnerung, im späteren Verlaufe des Abends wieder auf den trockenen Heimweg.

 

Vielen Dank an die Firmen Kobi und Fink für diesen wunderbaren Abend!