Informationen für Firmen

Zur Lehrstellenbörse

Der Gewerbeverein Bucheggberg führt seit Jahren die weitum bekannte Lehrstellenbörse in der Mehrzweckhalle Lüterkofen durch. Am Konzept und dem langjährigen Motto wird festgehalten:

Kleiner Aufwand - Kurze Präsenzzeit - Optimale Kontaktmöglichkeit mit den Jungendlichen.

Kleiner Aufwand bedeutet für die Firmen minimale Vorbereitungs- und Präsenzzeiten. Die Tische und Stellwände stehen bereit, die Präsenzzeit beschränkt sich auf einen Abend (ca. 17:00 - 22:00 Uhr). Der Anlass wurde in den letzten Jahren von 150 - 200 Jugendlichen mit ihren Eltern, Schulklassen und weiteren Interessierten besucht, welche das vielfältige Ausbildungsangebot sowie die direkte Begegung zwischen Ausbildnern und zukünftigen Lernenden schätzen.

Organisatorisches

• Die Mehrzweckhalle in Lüterkofen ist ab 16:00 Uhr zugänglich für die Vorbereitungen.
  • Die Lehrstellenbörse beginnt um 18:30 Uhr.
  • Die Tische und Stellwände werden bereitgestellt. Für das Einrichten der Stände ist jeder Aussteller selber verantwortlich. Wir bitten Sie, den Boden nicht zu beschmutzen. Bitte gegebenenfalls abdecken!
  • Die Acryl-Tischschilder in Dachform (für A4 längs gefaltet) können am Eingang bezogen werden. Bitte selber vorbereitete Blätter mit Berufsbezeichnungen mitbringen.
  • Die Halle wird im Anschluss an die Veranstaltung, ca. 21:00 Uhr, gemeinsam aufgeräumt. Ihre Hilfe beim Abbau der Stellwände und wegräumen der Tische nehmen wir dankbar entgegen.
  • Verpflegung ab 17:30 Uhr in der Eingangshalle möglich. (Festwirtschaft, siehe "Verpflegung")
  • Die Standmiete beträgt CHF 50.- für Einzelfirmen und CHF 80.- für Berufsgruppen. (Betrag exkl. MwSt.)

Für weitere Fragen, oder bei Unklarheiten kontaktieren Sie Helen Wyss unter info@wyssdec.ch.