Lehrabgängerevent 2022

vom 01. Juli 2022 im Restaurant Bären Aetigkofen


Vizepräsident Michael Egger beim Hufeisenwerfen. Freimitglied Christine Davatz übernahm die Funktion der Glücksfee und führte die Ranglisten. 

Der Lehrabgängerevent wird vom Gewerbeverein Bucheggberg seit einigen Jahren organisiert und durchgeführt, zur Würdigung und als Dank für die erfolgreichen Lehrabgänger sowie Ihrer Lehrbetriebe und Lehrmeister.

 

Im Bären Aetigkofen wurde nach dem Eintreffen der Teilnehmer zuerst ein Hufeisenwerfen veranstaltet.

In 10 Runden à 3 Würfen setzte sich mit grossartigen 26 Punkten Futsum Berihu von der Feinbäckerei Moser, Messen durch. 

Er gewann den Gutschein im Wert von CHF 100.- für einen gemütlichen Abend mit Freunden und Familie im Bären. 

Es schien in dem Gefühl der Bäcker zu liegen, mit den Hufeisen umzugehen. Auch Lehrmeister Peter Moser holte über 20 Punkte.

 

Anschliessend wurde im gemütlichen Rahmen ein feines Apero serviert, welches den Abend abrundete. 

Kassierin Priska Mollet versucht sich mit Werfen.